FAQs

Eine Bestellung aufgeben

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Was bedeutet mein Bestellstatus?

Ist ein Echtheitszertifikat für meinen Schmuck dabei?

Ich habe eine spezielle Anfrage für einen Artikel, können Sie dies stellen?

Lieferung

Welche Liefer Kuriere verwenden Sie?

Wie kann ich meine Bestellung nach dem Versand verfolgen?

Versenden Sie international?

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

 Wer zahlt Zölle und Steuern auf meine Bestellung?

Retouren

Bitte seien Sie versichert, dass Rücksendungen so schnell wie möglich bearbeitet werden. Dieser Prozess kann sich aufgrund von Distanzierung Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und der Öffentlichkeit etwas verzögern. Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Zeit.

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?

Reparaturen und Größenänderung

Reparierst du Schmuck?

Wie kann ich meinen Schmuck zur Reparatur zurücksenden?

Wie lange dauern Reparaturen?

Können Sie die Größe von Ringen ändern?

Schmuck Fragen

Ich mag einen Ring sehr, kann aber die Größe nicht finden. Haben Sie ihn auf Lager?

Ich bin mir meiner Ringgröße nicht sicher, woher weiß ich, welche Größe ich bestellen soll?

Bieten Sie Ketten mit Anhängern an?

Ist Ihr Schmuck punziert?

Bieten Sie bei Gemondo Schmuckstücken eine Garantie oder Garantie an?

Ist das Karatgewicht und das Metallgewicht für alle Größen gleich?

Sind Gemondo-Edelsteine echt oder im Labor hergestellt?

Andere FAQs

Wie kontaktiere ich Gemondo?

Kann ich Artikel telefonisch kaufen?

Ich habe den Gemondo-Newsletter abonniert. Wie verwenden Sie meine Informationen?

Eine Bestellung aufgeben


Kann ich meine Bestellung ändern?

 Leider können wir nach der Bestellung keine Details oder Artikel innerhalb der Bestellung ändern. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, versuchen wir immer unser Bestes, wenn Sie dies so schnell wie möglich benachrichtigen oder die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Stellen Sie in der oberen Navigationsleiste sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind. Klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie „Bestellungen“. Sie können Ihre Bestellhistorie einschließlich Versand-, Produkt- und Tracking-Details unter Sendungen einsehen.

Was bedeutet mein Bestellstatus?

Ausstehend/Verarbeitung – Wir prüfen die Zahlungsdetails. Bei erfolgreicher Zahlung wird Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet.

Storniert – Ihre Bestellung wurde storniert, entweder auf Ihre Anfrage oder wenn wir keine alternative Zahlungsmethode von Ihnen erhalten konnten.

Ist ein Echtheitszertifikat für meinen Schmuck dabei?

Wir versuchen derzeit, Echtheitszertifikate für alle bei Gemondo gekauften Schmuckstücke hinzuzufügen. Wenn Sie keine erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team. In dem Fall, dass wir keine auf Lager haben, werden wir unseren Lieferanten für ein neues Echtheits Zertifikat kontaktieren, was bis zu 6 Wochen dauern kann.

Ich habe eine spezielle Anfrage für einen Artikel, können Sie einen stellen?

Je nachdem, welche Art von Schmuck Sie kaufen möchten, können wir Sonderbestellungen vornehmen. Zum Beispiel können wir ein bestimmtes Modell in der Regel mit einem anderen Edelstein herstellen oder wenn Sie eine andere Ringgröße wünschen.

Sonderbestellungen erfordern zunächst ein Angebot, dessen Erstellung bis zu zwei Wochen dauern kann. Sobald Design und Preis von Ihnen freigegeben sind, werden wir die Sonderbestellung aufgeben, deren Lieferung bis zu 6 Wochen dauern kann. 

Die vollständige Zahlung von Sonderbestellungen erfolgt zuerst und diese sind nicht erstattungsfähig und können nicht umgetauscht werden.

Wenn Sie eine Sonderbestellung anfragen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.


Lieferung


Welchen Lieferkurier verwenden Sie?

Erfahren Sie mehr auf unserer Lieferkette

Wie kann ich meine Bestellung nach dem Versand verfolgen?

Wir versenden Service-E-Mails, um Sie über den Versand Ihrer Bestellung zu informieren. Alle Bestellungen sollten eine Tracking-Nummer haben. Wenn Sie Ihre Tracking-Nummer nicht sehen können, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team.

Standardlieferung: Sie können Ihre Bestellung über die Royal Mail-Website verfolgen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Royal Mail.

Beschleunigte Lieferung: Sie können Ihre Bestellung über die DHL-Website verfolgen.

Versenden Sie international?

Ja. Wir können Pakete innerhalb der EU nach Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und in die Niederlande versenden. Wir können auch außerhalb der EU versenden, also wählen Sie bitte den richtigen Lieferservice für das Ziel Ihrer Bestellung.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

Wenn Sie Ihre Bestellung nach 15 Werktagen im Vereinigten Königreich oder 21 Werktagen außerhalb des Vereinigten Königreichs noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden Ihre Bestellung untersuchen und den Kurier für verlorene Pakete kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass manche Zustelldienste erst nach Ablauf von 15 bzw. 21 Tagen nach fehlenden Paketen suchen.

Bei beschleunigten Lieferungen rechnen Sie bitte bis zu 5 Werktage vor Ihrer

Kontaktaufnahme mit uns, damit wir eine Reklamation bei DHL einleiten können oder wenden Sie sich alternativ mit Ihrer Sendungsverfolgungs-ID direkt an DHL, um weitere informationen zu erhalten.

Wer zahlt Zölle und Steuern auf meine Bestellung?

Für Lieferungen nach Irland, Frankreich und Deutschland übernehmen wir Zölle und Steuern. Bei Lieferungen in alle anderen EU-Länder können zusätzliche Zölle und Steuern anfallen.


Kehrt zurück


Ich möchte einen unerwünschten Artikel zurücksenden, wie gehe ich vor?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, mit dem Sie nicht zufrieden sind, besuchen Sie bitte unsere Rücksende Informationsseite.

Solange Sie sich in Ihrem Besitz befinden, müssen Sie alle Produkte, die Sie an Gemondo zurückgeben möchten, in einem neuwertigen Zustand halten.

Sie haben ab Kaufdatum bis zu 60 Tage Zeit, um unerwünschte Artikel zurückzusenden.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?

Wir sind bestrebt, Rücksendungen am Tag des Eingangs zu bearbeiten, und im Allgemeinen kann es bis zu 21 Tage dauern, bis Rückerstattungen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht werden.

 Bitte füllen Sie das mit Ihrer Bestellung gelieferte Rücksendeformular aus und geben Sie Ihre ursprüngliche Bestellnummer an, damit Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet werden kann.


Reparaturen und Größenänderung


Reparierst du Schmuck?

 Ja. Wir reparieren oder ersetzen nur Schmuck, der bei uns gekauft wurde oder unter unsere lebenslange Garantie fällt. Falls Ihr Schmuck defekt ist, bieten wir im Rahmen der Garantie einen Ersatz für denselben Schmuck an, wenn wir ihn auf Lager haben. Bitte beachten Sie die Details unserer Garantie oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um Hilfe zu erhalten.

Wie kann ich meinen Schmuck zur Reparatur zurücksenden?

Sie können unseren Retourenservice nutzen, um reparaturbedürftigen Schmuck zurückzusenden. Bitte kontaktieren Sie uns, um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Geben Sie bei der Rücksendung Ihre Bestellnummer, Name, Kontaktdaten und Artikelbeschreibung an und wir können diese schnellstmöglich für Sie bearbeiten.

Wie lange dauern Reparaturen?

Die Reparatur kann bis zu 10 Wochen dauern.

Können Sie die Größe von Ringen ändern?

Leider können wir keine Größenanpassung für Ringe anbieten. Wir sind in der Lage, Ringgrößen, die wir auf Lager haben, auszutauschen. Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.


Fragen zu Schmuck


Ich mag einen Ring sehr, kann aber die Größe nicht finden. Haben Sie ihn auf Lager?

Leider sind alle Ringgrößen, die wir zur Verfügung haben, auf unserer Website. Wenn Sie einen Ring in einer anderen Größe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team, das Sie beraten kann.

Ich bin mir der Ringgröße nicht sicher, woher weiß ich, welche Größe ich bestellen soll?

Mach dir keine Sorgen. Testen Sie unser kostenloses Online-Ringmaß, drucken Sie es einfach aus und setzen Sie einen vorhandenen Ring auf das Papier passend zu Ihrer Wunschgröße.

Wenn Ihnen eine kurze Wartezeit nichts ausmacht, lassen Sie es uns wissen und wir senden Ihnen kostenlos ein Ringmaß zu.

Bieten Sie Ketten mit Anhängern an?

Ja, alle unsere Anhänger werden mit einer passenden Gold- oder Silberkette geliefert, sofern nicht anders angegeben.

Ist Ihr Schmuck punziert?

Alle Gemondo-Schmuckstücke, die über den in Großbritannien und der EU regulierten Gewicht Standards liegen, sind punziert, um Reinheit und Qualität zu gewährleisten. Weitere Informationen zu Kennzeichen und Edelmetallgehalt finden Sie in unserem Informationsleitfaden zu Edelmetallen und Kennzeichen.

Bieten Sie bei Gemondo Schmuckstücken eine Garantie oder Garantie an?

Wir sind von der Qualität unserer Schmuckstücke überzeugt, deshalb bieten wir ein lebenslanges Qualitätsversprechen, um Ihren Schmuck zu reparieren oder zu ersetzen.  Details dazu finden Sie auf unserer Seite Qualitätsversprechen.

Sind die Karat- und Metallgewichte für alle Ringgrößen gleich?

Die in der Beschreibung unserer Produkte angegebenen Karat- und Metallgewichte sind Durchschnittswerte für jedes Design.

Sind Ihre Edelsteine echt oder im Labor hergestellt?

Alle Schmuckstücke von Gemondo verwenden echte Edelsteine. Wir verwenden keine synthetischen oder im Labor hergestellten Steine. Edelsteine in Gemondo-Artikeln können einer Behandlung unterzogen worden sein, um die Haltbarkeit zu erhöhen oder das Aussehen zu verbessern. Wenn Sie mehr über eine typische Behandlung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Andere FAQs


Wie kann ich Gemondo kontaktieren?

Bitte besuchen Sie unsere Kontaktseite

Kann ich Artikel telefonisch kaufen?

Ja. Sie können das Gemondo-Team unter 0208 941 5707 anrufen. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT, außer an Feiertagen.

Ich habe den Gemondo-Newsletter abonniert. Wie verwenden Sie meine Informationen?

Wir verwenden Ihre Informationen, um Bestellungen zu erfüllen, die Sie bei uns aufgeben, und senden nur mit Ihrer Erlaubnis Marketingmaterialien. Sie können den Erhalt von Gemondo-Marketingmitteilungen in Ihrem Konto abbestellen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen und verwenden.