GEBURTSSTEIN-FÜHRER

Geburtssteine ​​sind besondere Edelsteine, die jeden Monat des Jahres darstellen. Einige glauben, dass das Konzept der Geburtssteine ​​eine Verbindung zum Priesterlichen Brustpanzer hat, einem zeremoniellen Brustpanzer, der vier Reihen mit drei Edelsteinen enthielt, die 12 Stämme symbolisierten. Einige glauben, dass es eine Verbindung zwischen diesen Steinen und den Monaten des Jahres gibt. Verwenden Sie diesen Leitfaden für Geburtssteine ​​nach Monat und finden Sie ein schönes Schmuckstück, um Geburtstage oder wichtige Daten zu symbolisieren, die für Sie und Ihre Lieben persönlich sind .

JANUAR
GRANAT


Der Geburtsstein des Januars ist der dunkelrote Edelstein, der treffend nach den Samen der üppigen Granatapfelfrucht benannt ist.

In der Vergangenheit glaubten einige, dass rote Edelsteine ​​wie der Granat die Fähigkeit hatten, das Blut zu heilen. Granat-Edelsteine ​​repräsentieren Wassermann-Zeichen im Tierkreis, die zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar geboren wurden.

FEBRUAR
AMETHYST


Manche denken, dass Amethyst-Edelsteine ​​Klarheit in den Geist bringen, gute Geschäftsentscheidungen fördern und den Träger vor bösen Gedanken schützen.

Der Folklore zufolge verwendeten griechische Gastgeber aus Amethyst geschnitzte Gläser, um ihre Getränke als Wein zu tarnen, um unter betrunkenen Gästen nüchtern zu bleiben. Amethyst-Edelsteine ​​sind ein Symbol für Fische-Sternzeichen, die zwischen dem 20. Februar und dem 20. März geboren wurden, sowie für solche mit Geburtstagen im Februar.

MÄRZ
AQUAMARIN


Aquamarin ist, wie der Name schon sagt, nach dem Element Wasser benannt. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet Aquamarin „Wasser des Meeres“. Es wurde gesagt, dass die alten Griechen und Römer glaubten, ein Aquamarin an Bord eines Schiffes würde die Seeleute auf See schützen.

Aquamarin-Geburtssteine ​​werden im März gefeiert. Aquamarin-Edelsteine ​​repräsentieren auch das Sternzeichen Widder.

APRIL
DIAMANT


Diamanten sind ein unglaublich beliebter Edelstein, der für alle Arten von Schmuck verwendet wird, von edlen Modestücken bis hin zu lebenslangen Verlobungsringen. Diamanten sind die härtesten Edelsteine ​​der Welt. Diamanten sind das Ergebnis von extremem Druck und Temperatur und funkeln wie kein anderer Stein. Der Name Diamant leitet sich vom griechischen „adamus“ ab und bedeutet „unbesiegbar“. Es ist also leicht zu erkennen, wie der Stein zu einem Symbol für Stärke, Einheit und ewige Verbundenheit geworden ist. Diamanten repräsentieren das Sternzeichen Stier.

MAI
SMARAGD


Smaragde sind die üppigen grünen Edelsteine, die für ihre lebendige Farbe und ihr einzigartiges Aussehen berühmt sind. Smaragd ist zu einem Begriff geworden, der alle natürlichen und fruchtbaren Dinge bezeichnet, zum Beispiel die üppigen grünen Landschaften der Smaragdinsel. Krebs-Sternzeichen haben kostbare Smaragde als ihren symbolischen Edelstein.

Smaragde sind zusammen mit Diamanten, Rubinen und Saphiren einer der wenigen Edelsteine, die aufgrund ihrer Seltenheit, Farbe und Härte als wertvoll gelten.

JUNI
PERLE


Der Juni-Geburtsstein ist die elegante Perle. Perlen sind eine Art organischer Edelstein, der im Herzen von Austern und Muscheln wächst. Perlen beginnen als Unreinheiten, kaum zu glauben angesichts der wunderschönen Edelsteine, zu denen sie heranwachsen. Jede Perle ist einzigartig, mit ihrer eigenen Geschichte, die durch ihre Form, Größe, Farbe und Unvollkommenheit erzählt wird.

Coco Chanel war ein Fan von Perlen und wurde einmal mit den Worten zitiert: "Eine Frau braucht Seile und Seile aus Perlen." Perlen sind der symbolische Stein für Geburtstage im Juni und die Sternzeichen Zwillinge.

JULI
RUBIN


Rote Rubine gelten seit langem als romantischer Edelstein, der in all seinen Formen Liebe und Leidenschaft hervorruft. Der Sanskrit-Name für Rubin bedeutet ungefähr „König der Edelsteine“.

Rubine sind der Juli-Geburtsstein und der Tierkreis-Edelstein des Steinbocks. Rubine sind nur geringfügig weniger haltbar als Diamanten und erzielen einen hohen Preis pro Karat.

 

AUGUST
PERIDOT


Peridot ist der olivgrüne Edelstein, der für sein Alter bekannt ist, wobei Peridotschmuck aus der altägyptischen Zeit gefunden wurde. Dieser Edelstein besteht aus dem Mineral Olivin und wird Peridot genannt, wenn er von Edelsteinqualität ist.

Peridotablagerungen wurden in Meteoriten, an olivenreichen grünen Sandstränden in Hawaii, Norwegen und an anderen Orten auf der ganzen Welt gefunden. Peridot ist der schöne Geburtsstein für August und repräsentiert das Sternzeichen Jungfrau im Tierkreiskalender.

SEPTEMBER
SAPPHIR


Saphir ist der September-Geburtsstein und wird mit dem Tierkreiszeichen Stier in Verbindung gebracht.

Saphire gibt es in vielen Farben, von dem beliebten Blau bis hin zu Schwarz, Weiß, Orange und sogar Pink. Kate Middleton und Penelope Cruz sind berühmte Fans dieses Edelsteins mit atemberaubenden blauen Saphir-Verlobungsringen. Es wurde gesagt, dass einige einst glaubten, Saphire hätten die Kraft, zu leiten und vor Widrigkeiten zu warnen.

OKTOBER
OPAL


Der Oktober-Geburtsstein-Opal ist eine wunderschöne und individuelle Art von Edelstein, der spektakuläre Farbblitze und Tiefen zur Schau stellt Shakespeare verwendete den Opal als visuelle Metapher für Unentschlossenheit in Twelfth Night - "Der Schneider fertigt dein Gewand aus veränderlichem Taft, denn dein Geist ist sehr opal."

Die arabische Folklore besagt, dass Opale in Blitzen auf die Erde kamen. Opale können sich in verschiedenen Teilen der Welt in vielen Farben bilden. Australien und Äthiopien sind bekannt für ihre Opalvorkommen und Mexiko ist dafür bekannt, orangerote Feueropale zu verbrennen.

NOVEMBER
TOPAS, CITRIN & MORGANIT


Der Name Topas stammt vermutlich von dem Sanskrit-Wort „tapas“, was Hitze bedeutet. Topas ist auch mit "Topazios", der griechischen Insel, verbunden, auf der früher ein gelber Edelstein abgebaut wurde, von dem heute bekannt ist, dass er höchstwahrscheinlich ein Olivinstein ist. Gemondo bietet Topas in einem Spektrum von Farben an, von klarem weißen Topas und beliebtem blauen Topas bis hin zu mehrfarbigem mystischem Topas.

Topas ist der November-Geburtsstein und repräsentiert die Schütze-Sternzeichen im Tierkreis. Es wurde gesagt, dass einige in der Antike glaubten, Topas könne dem Träger intensive Schönheit und die Kraft der Unsichtbarkeit verleihen.

DEZEMBER
TANSANIT & TÜRKIS


Türkis- und Tansanit-Edelsteine ​​sind die Dezember-Geburtssteine.

Türkis wurde in Schmuck gefunden, der auf die alten Ägypter zurückgeht. Türkisfarbene Edelsteine ​​werden normalerweise in Ländern mit warmem und trockenem Klima wie der Türkei, dem Iran, den Vereinigten Staaten und Mittelamerika gefunden.

Tansanit ist eine ziemlich neue Entdeckung in der Welt der Edelsteine, die 1967 entdeckt und erstmals vorgestellt wurde. Tansanit gilt als seltener und exklusiver Edelstein mit begrenzten Vorkommen in nur einem Teil der Welt. Es wurde nach seinem Herkunftsland Tansania benannt. Einen dieser Edelsteine ​​in Ihrer Sammlung zu haben, ist wirklich etwas Besonderes.

WISCHEN SIE, UM MEHR ZU SEHEN

.