Women of December

Frauen im Dezember

Es ist die Jahreszeit, um fröhlich zu sein! Der Monat der Feierlichkeiten steht vor der Tür und wir sprechen nicht nur über Weihnachten. Obwohl der Dezember ein ruhiger Monat für Geburtstage ist, haben Millionen von Menschen auf der ganzen Welt immer noch denselben Geburtsmonat wie der König aller Könige selbst. Viele intellektuelle, motivierte und starke Frauen feiern im Dezember ihren Geburtstag, wie Judi Dench, Emily Dickinson, Jane Austin und Stacey Abrams.

Obwohl der Dezember voller Fröhlichkeit und Stechpalme ist, bekommen Dezember-Babys manchmal den Kürzeren, wenn es um Geburtstagsgeschenke geht (ein Weihnachts- und ein Geburtstagsgeschenk kombiniert). Frauen, die im Dezember geboren wurden, haben jedoch großes Glück, wenn es um Geburtssteine ​​geht. Der Dezember ist einer der wenigen Monate mit 3 verschiedenen Geburtssteinen; Tansanit, Türkis und Zirkon.

 


Tansanit

Tansanit ist einer der wenigen Edelsteine, die nur in einer bestimmten geografischen Region, Tansania, gefunden werden können, und der Name des Edelsteins spiegelt dies wider. Der außergewöhnliche violett-blaue Farbton von Tansanit macht ihn nicht nur zu einem begehrten Edelstein, sondern auch der begrenzte Standort, an dem er abgebaut werden kann, erhöht die Nachfrage und den Wert der Edelsteine. Im Vergleich zu anderen Edelsteinen ist Tansanit ziemlich neu. Der Abbau von Tansanit gibt es erst seit etwa 100 Jahren, jedoch verbinden viele Menschen Tansanit bereits mit bestimmten Eigenschaften und Symbolen. Tansanit wird allgemein als Wahrnehmungs- oder Klarheitsstein bezeichnet und soll denjenigen, die ihn tragen, einen kühlen Kopf bewahren. Es wird auch angenommen, dass Tansanit-Edelsteine ​​die Intuition stimulieren und helfen, schlechte Situationen zu lösen. Einige Geologen haben sogar vorausgesagt, dass die Tansanit-Minen bis 2025 leer sein werden – besorgen Sie sich lieber wertvollen Tansanit-Schmuck, solange Sie noch können!

Ausverkauft
Ausverkauft
Ausverkauft
Ausverkauft

Türkis

Wussten Sie, dass Türkis der einzige Edelstein ist, dessen Farbe nach ihm benannt ist?

Von den Persern über die Ägypter bis hin zu vielen Kulturen auf der ganzen Welt lieben Frauen seit vielen tausend Jahren den lebhaften blauen Farbton und die einzigartige Äderung von Türkis. Türkis, auch als Reinigungsstein bekannt, soll wohltuende Eigenschaften haben und die Ruhe unter den Trägern fördern. Türkis ist auch einer der ältesten bekannten Edelsteine ​​und war in viel mehr als nur Schmuck zu finden. Türkis wurde sogar in alte königliche Throne und Dolche eingraviert gefunden.

 

Ausverkauft
Ausverkauft
ECFEW™ Turquoise Talisman Pendant
Ausverkauft
Ausverkauft
Geometric Hexagon Turquoise Necklace in Gold Plated  Silver

Zirkon

Der letzte Edelstein im Dezember ist Zirkon, ein Edelstein, der oft mit Diamanten verwechselt wird. Während der georgianischen und viktorianischen Zeit glaubten viele Frauen, dass Zirkon böse Geister vertreibe und bei Schlafproblemen helfe. Zirkon ist auch in vielen hinduistischen Subkulturen sehr wichtig, da dieser Edelstein einer der 9 Edelsteine ​​der navaratna ist. Wenn Zirkon mit anderen bedeutenden Edelsteinen wie Granat getragen wird, soll er Gesundheit und Wohlstand bringen.

 

Sternzeichen Dezember

Der Dezember beginnt mit Schütze und begrüßt dann ab dem 21. Dezemberst das Sternzeichen Steinbock. Sowohl der Schütze als auch der Steinbock im Dezember neigen dazu, viel fröhlicher zu sein und werden nicht so leicht wütend. Viele Studien haben sogar gezeigt, dass Menschen, die im Dezember geboren wurden, im Allgemeinen weniger Wutausbrüche haben – schließlich werden sie in einer fröhlichen Jahreszeit geboren. Während Menschen, die im Dezember geboren wurden, viele großartige Eigenschaften haben, sind Dezember-Babys sehr unentschlossen und es kann ewig dauern, bis sie sich auf etwas festlegen.

Wenn Sie ein Dezember-Baby sind und daran denken, sich Tansanit- oder Türkis-Schmuck von Gemondo zu gönnen, wird Ihnen die Wahl wahrscheinlich schwerfallen.

Das Team von Gemondo wünscht Ihnen einen schönen Dezember!

.