The Beauty of Beaded Jewellery | Gemondo

Die Schönheit von Perlenschmuck

Perlenschmuck gilt als eine der ältesten Ausdrucksformen und ist ein Trend, der sich wirklich bewährt hat! Zuerst populär in der alten mesopotamischen Zivilisation, trugen die Menschen handgefertigten Schmuck mit Perlen aus Ton, Tierzähnen und anderen Materialien, um ihren Status und ihren einzigartigen Sinn für Stil zu zeigen. Accessoires mit Perlen sind auch heute noch weit verbreitet auf der ganzen Welt, aber wo begann dieser 75.000 Jahre alte Trend?


Wo der Perlenschmuck-Trend begann

Die Geschichte des Perlenschmucks ist lang und interessant. Die frühesten Formen von Perlenschmuck gehen auf viele tausend Jahre zurück. Tatsächlich glauben viele Archäologen, dass die Neandertaler Perlenketten und Armbänder trugen, die symbolische Bedeutungen hatten. Diese Schmuckstücke wurden aus Muscheln und geformten Tierzähnen und -knochen hergestellt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde dieser Trend durch die Verwendung empfindlicher und kostbarer Materialien verfeinert.


Die Bedeutung von Perlenschmuck

Perlenschmuck wurde mit der Entdeckung atemberaubender Edelsteine ​​und Metalle immer wichtiger. Edelsteine ​​wie Lapislazuli wurden stark in allen Arten von Schmuck wie Perlenketten verwendet und dieses Material wurde bald zu einer Art Währung, die in ganz Mesopotamien und im alten Ägypten gehandelt wurde. Viele alte Zivilisationen verbanden bestimmte perlenbesetzte Edelsteine ​​mit heilenden Eigenschaften und andere Perlen wurden in Schmuck für Symbolik verwendet. Die Menschen dieser Zeit trugen kunstvollen Perlenschmuck als Ausdruck der Hierarchie. Perlenschmuck hatte auch während der Bronzezeit eine bedeutende kulturelle Bedeutung, als kostbarere Edelsteine ​​wie Bernstein entdeckt wurden.


Perlenschmuck-Favoriten

Unsere neuesten Schmuckfavoriten aus der außergewöhnlichen Kollektion für außergewöhnliche Frauen zeigen Perlen, die die Eleganz einer Schmucktradition widerspiegeln, die vor Tausenden von Jahren entstand.Inspiriert von bahnbrechenden weiblichen Ikonen, die vor uns kamen, werden Sie sich mit diesen perlenbesetzten Schönheiten wie eine wahre Königin fühlen! Entdecken Sie atemberaubende Halsketten, Ohrringe und Armbänder, die kunstvoll mit leuchtenden Edelsteinen wie Lapislazuli, Chalzedon und Karneol gearbeitet sind.

 

ECFEW™ 'The Unifier' Rainbow Gemstones & Onyx Bead Necklace

ECFEW™ 'The Unifier' Citrine & Tiger's Eye Dangle Drop Earrings

Gemondo ECFEW™ 'The Unifier' Amethyst & Blue Lace Agate Beads Bracelet

ECFEW™ 'The Unifier' Dyed Green Chalcedony & Onyx Bead Necklace

ECFEW™ 'The Unifier' Citrine & Tigers Eye Beads Bracelet

ECFEW™ 'The Creator' Rhodolite, Peridot, Malachite & Carnelian Hummingbird Necklace

.