Mutig, exzentrisch und wirklich faszinierend – die Ära des Art déco war wirklich eine Stilbewegung und Zeitperiode, die sich um Eleganz, Luxus und Glamour drehte. Das Art Deco-Zeitalter, das zuerst in Frankreich populär wurde, definierte modernen Stil und Raffinesse. Aber wo hat alles angefangen und wie hat diese Stilperiode des frühen 20. Jahrhunderts unsere neueste Grand-Deco-Kollektion beeinflusst?
Die Ära des Art-déco-Glamour
Die Ära des Art déco ist dafür bekannt, eine neue Art des Lebens in der westlichen Welt einzuleiten. Die Ende der 1910er Jahre in Europa entstandene Ära des Art déco (auch als Stilmoderne bezeichnet) war geprägt von einem Flair von Luxus und Modernität. Vorbei waren die Tage der Depression und eine neue Welle der Opulenz zeichnete sich am Horizont ab. In dieser extravaganten Zeit in der Geschichte ging es darum, moderne Raffinesse zu feiern. Nach der edwardianischen Ära verlagerte sich die Art-Deco-Ära zu kräftigen Farben und modernen Mustern. Die Art-déco-Periode, die in allem von Möbeln bis Architektur nachgeahmt wurde, beeinflusste viele moderne Trends, die wir heute sehen.
Über Art-déco-Schmuck
Die Art-déco-Ära leitete eine neue Lebensweise ein, die Raffinesse und Eleganz feierte, aber das war noch nicht alles. Viele Designer begannen in dieser Zeit, mit nicht-traditionellen Materialien herumzuspielen. Schmuck begann, neue Metalle wie Platin und Sterlingsilber zu integrieren. Edle und Halbedelsteine wurden auch in Schmuckstücken verwendet. Leuchtende Edelsteine im Cabochonschliff waren in dieser Zeit besonders beliebt, da sie eine neue Art von Reichtum und Klasse symbolisierten.
Die Grand-Deco-Kollektion
Schmuckstücke aus unserer Grand-Deco-Kollektion verkörpern die Erhabenheit und Eleganz der Art-Deco-Ära. Ziehen Sie alle Blicke auf sich mit Statement-Ringen aus Bergkristall, ausgefallenen Ohrhängern, Halsketten aus schwarzer Emaille mit Edelsteinen und mehr, die das Leben und die Seele Ihrer nächsten Great-Gatsby-Party ausmachen werden.